Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatztagebuch

Übung

Alarmierungsübung

Einsatzart:
Übung
Einsatztyp:
SEG-Einsatz
Einsatztag:
08.10.2020 - 08.10.2020
Alarmierung:
Alarmierung durch Leitstelle
am 08.10.2020 um 17:30 Uhr
Einsatzende:
08.10.2020 um 19:00 Uhr
Einsatzort:
Frankfurt (Oder)
Eingesetzte Kräfte
    Eingesetzte Einsatzmittel

    Kurzbericht:

    Am 08.10.2020 schrillten gegen 17:00Uhr die Alarmmelder der Führungsgruppe des Katastrophenschutzes der Stadt Frankfurt(Oder) mit dem Alarmstichworten: "Evakuierung - Fahrzeuge besetzen".
    Nachdem die Führungsgruppe vollständig war, ging es zum Bereitstellungsraum.
    Gegen 17:30Uhr schrillten dann die Alarmempfänger für die Helfer aller am Katastrophenschutz involvierten Hilfsorganisationen.
    Es fand eine Alarmüberprüfung statt. Hintergrund war die Überprüfung zum einen der Einsatzfähigkeit der Organisationen und zum anderen wie lange die alarmierten Einheiten brauchen um den Bereitstellungsraum mit welchen Fahrzeugen, Qualifikationen und Technik zu erreichen.
    Unsere Ortsgruppe konnte den GW SAN und einen KTW besetzen und drei Führungskräfte stellen.
    Es wurden hier Mängel festgestellt wie zum Beispiel der Ausfall durch Defekt eines KTW's , so das kurzer Hand der organisationseigenen KTW in Betrieb genommen wurde und das jeder Helfer lernt, seine vollständige Schutzausrüstung mitzuführen.
    Positiv stimmte unseren Leiter Einsatz die Anzahl der teilgenommen Einsatzkräfte und die tolle Zusammenarbeit mit den Einsatzkräften des DRK der SEE Frankfurt(Oder).
    Großen Dank an die Helfer der DLRG Oderland e.V.

    Diese Website benutzt Cookies.

    Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

    Wesentlich

    Statistik

    Marketing

    Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.