Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Katastrophenschutz der Stadt Frankfurt (Oder)

Im Falle einer Großschadenslage stellt unsere Ortsgruppe je nach Anforderung Personal für den Katastrophenschutz der Stadt Frankfurt (Oder). Bei Hochwasser sind wir im Einsatz um z.B. Sicherungsarbeiten an Deichen oder Sperrwerken unter Wasser durchzuführen oder Menschen mit unseren Booten zu transportieren.

Vielseitige Ausbildung und Können ermöglichen uns, Helfer für verschiedene Aufgaben einzusetzen.

Aufgaben der DLRG im Katastrophenschutz:

• Sanitätsdienst bei Großschadensereignissen und Katastrophen (z.B. bei Hochwasser, ...)
  • Absicherung anderer Kräfte in der Nähe von Gewässern (z.B. Feuerwehr, Bundeswehr, Rettungsdienst ...)
  • Versorgung der Bevölkerung Hilfeleistung (z.B. mit Wasser, Nahrung, ...)
  • Unterstützung von Evakuierungsmaßnahmen (z.B. bei Hochwasser, Unfällen, ...)
  • Sicherung von Leben und Gegenständen (z.B. medizinische Erstversorgung, Deichsicherung, ...)

Interesse uns beim Katastrophenschutz zu unterstützen? Schreib uns!

Schreiben Sie uns:

Marketing